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Archivverwaltung

Wie werden Aufträge im Archiv verwaltet und wie können diese reaktiviert werden?

Im Archiv werden alle Aufträge nach den Geschäftsjahren aufgegliedert und abgespeichert.

Auf Grund vom Datenschutz sind alle Aufträge nur eingeschränkt sichtbar aufgelistet.

Sie sehen die Auftragsinformation, die Projektverantwortlichen, die Teilaufträge und die Aufmaße.

Aufträge können wieder reaktiviert werden.  Ist ein Auftrag reaktiviert, sind alle Daten wieder vorhanden, der Auftrag ist komplett einsehbar und kann neu bearbeitet werden.

  1. Gehen Sie im Dashboard auf "Administration".
  2. Klicken Sie auf die "Archivverwaltung".
  3. Es werden Ihnen alle Aufträge nach dem "Geschäftsjahr" aufgegliedert.
  4. Im oberen Bereich der Archivverwaltung können Sie mit verschieden Filtermöglichkeiten nach einem Auftrag suchen. Ebenso haben Sie die Möglichkeit im "Suchfeld" nach verschiedenen Begriffen zu suchen (z. B. unter der SM-Nummer, nach dem Montageort, der Projektbezeichnung, Auftragsbezeichnung, Teilauftrag, u.v.m.)
  5.  Wählen Sie den gesuchten Auftrag und schauen Sie sich die Details dazu an. Wenn Sie genauere Details benötigen, wie z. B. welche Ausführungsorte und Positionen abgerechnet wurden, müssen Sie den Auftrag reaktivieren.
  6. Klicken Sie dafür auf Auftrag "Reaktivieren" und bestätigen Sie diese mit "OK".
  7. Den reaktivierten Auftrag finden Sie wieder bei "Aufträge" unter dem jeweiligen Geschäftsfeld und können diesen wie gewohnt bearbeiten. Alle Dokumente und Bilder sind wieder vorhanden und einsehbar.

 

Artikel wurde verfasst am 27.11.25