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B2B Auftrag erledigt melden

Wie kann ich einen Auftrag in B2B erledigt melden, welche Auswirkungen hat die Meldung auf den Auftrag?

Auftrag immer erst dann auf erledigt setzen, wenn alle Aufmaße abgerechnet wurden und ebenso alle Gutschriften eingegangen sind. Abruf steht mit der Erledigtmeldung nicht mehr zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung, Schnittstelle B2B wird geschlossen.

Sie haben zwar die Möglichkeit im ARGUS den Auftrag weiterhin in bestimmten Bereichen zu bearbeiten, nur können die Daten nicht mehr zur Telekom übermittelt werden. 

  1. Gehen Sie im Dashboard auf "Telekom B2B". 
  2. Wählen Sie den Auftrag aus, welchen Sie als erledigt melden möchten, dabei öffnet sich ein Fenster mit allen Daten. 
  3. Klicken Sie auf der linken Seite unter "Auftragsabschluss" auf "Auftrag als erledigt melden", es öffnet sich ein Bereich in dem Sie alle technischen Daten eintragen müssen.
  4. Auf der rechten Seite, im Bereich "Technische Erledigtmeldung" füllen Sie den Teil 1 und den Teil 2 der Reihe nach aus, indem Sie auf des Eingabefeld klicken und in der Auswahl das zutreffende für Ihren Bereich auswählen. 
  5. Wenn Sie alle Eingabefelder der Reihe nach vollständig ausgefüllt haben, klicken Sie auf den Button "absenden".
  6. Wenn Sie die Seite aktualisieren und in den hinteren Bereich scrollen, sehen Sie unter der Auflistung "Erledigt" einen grünen Kreis.

 

Artikel verfasst am 18.11.2025