B2B Auftrag technisch fertig melden
Wie kann ich einen Auftrag in B2B technisch fertig melden?
Sobald ein Auftrag technisch fertig gemeldet wird, wird diese Info an die Telekom über die Schnittstelle weitergeleitet und gibt Auskunft darüber, in welcher Zeitspanne der Auftrag z. B. Tiefbau oder Montageseitig fertig gestellt worden ist.
Sie haben weiterhin die Möglichkeit den Auftrag zu bearbeiten. Positionen können gelöscht oder hinzugefügt werden, sowie Dokumente und Medien hochgeladen.
Melden Sie den Auftrag nur technisch fertig. NICHT technisch erledigt. Danach können Sie nichts mehr abrechnen gegenüber der Telekom. (Sehen Sie hier wann Sie die technische Erledigtmeldung machen)
- Gehen Sie im Dashboard auf "Telekom B2B".
- Wählen Sie den Auftrag aus, welchen Sie als technisch fertig melden möchten.
- Klicken Sie auf der linken Seite unter "Auftragsabschluss" auf "Auftrag technisch fertig melden", es öffnet sich ein Bereich in dem Sie alle technischen Daten hinterlegen.
- Bitte füllen Sie zunächst Teil 1 aus und anschließend Teil 2. Gehen Sie dabei alle Felder der Reihenfolge nach durch.
- Klicken Sie auf den Button "absenden".
- Sie können der B2B-Auftragsübersicht nochmal prüfen, ob diese auch an die Telekom übermittelt wurde.
- Suchen Sie dafür Ihren Auftrag und scrollen Sie nach rechts. Wenn Sie bei Technische Fertigmeldung einen "Grünen" Kreis sehen, war diese erfoglreich.
Artikel verfasst am 18.11.2025