B2B Technischen Auftrag annehmen
Wie kann ich einen Technischen Auftrag in der B2B Telekom annehmen?
Wichtig!
Die Telekom übermittelt zwei Teile. Einmal die Technische Beauftragung und einmal die kaufmännische Beauftragung.
Der technische Auftrag ist zwingend erforderlich, damit Sie einen Fertigungsauftrag im ARGUS erstellen können.
Der Auftrag kann erst abgerechnet werden sobald auch ein angenommener kaufmännischer Auftrag vorhanden ist.
Wie nehme ich einen technischen Auftrag an?
- Gehen Sie im Dashboard auf "Telekom B2B".
- Gehen Sie auf den Auftrag, welchen Sie annehmen wollen.
Sie erkennen die Aufträge, welche noch angenommen werden müssen, an dem "Blauen Kreis". - Nun klicken Sie auf der Linken Seite unter "Master-Auftrag" auf den "technischen Auftrag".
- Hier öffnet sich ein Fenster mit dem Eingang des technischen Auftrages. Sie sehen Sie auch technische Änderungen, wenn diese kommen.
- Klicken Sie nun beim Technischen Auftrag auf "Details anzeigen".
- Jetzt öffnet sich ein Fenster mit allen Angaben zum Technischen Auftrag, z. B. Montageort, Wer hat beauftragt, Was ist zu tun, Langtext.
- Wählen Sie nun ob Sie den Auftrag "annehmen" oder "ablehnen" möchten.
- Wählen Sie nun noch einen Projektverantwortlichen aus.
Ein Projektverantwortlicher ist eine Person mit der Rolle Bauleiter. Bei diesem muss auch eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer hinterlegt sein. (Es kann auch eine Mobilnummer sein, diese muss aber im Feld Telefon hinterlegt sein.) - Klicken Sie nun auf "absenden".
- Nun haben Sie den technischen Auftrag angenommen.
- Laden Sie bitte die Seite einmal neu, um zu prüfen, das die Annahme auch an die Telekom übermittelt wurden. Falls dies fehlschlägt, ist der Kreis in der B2B-Übersicht beim Technischen Auftrag auf gelb. Kontaktieren Sie dann bitte den ARGUS-Support.
Artikel wurde verfasst am 10.11.2025