Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Kolonnenmitglieder hinzufügen

Die Zuweisung von Kolonnenmitglieder kann ich im Bereich "Personal" oder im Bereich "Kolonnenmanager" vornehmen.

Gute zu wissen:

Ein Mitarbeiter kann nur in einer Kolonne hinterlegt sein. Wechselt der Mitarbeiter die Kolonne muss dieser neu zugeordnet werden

Bitte achten Sie darauf, dass die Rolle "Teamleiter Advanced" oder "Teamleiter Basic" bei dem jeweiligen Mitarbeiter hinterlegt ist.

Teamleiter Advanced - hat die Möglichkeit sich in der App oder im Web anzumelden um seinen Auftrag einzusehen und zu bearbeiten.

Teamleiter Basic - hat nur die Möglichkeit sich in der App anzumelden. Er kann seine Aufträge in der App ohne Einschränkung bearbeiten.

Wie weise ich Mitarbeiter einer Kolonne zu?

  1. Klicke auf "Administration"
  2. Klick auf "Kolonnenmanager"
  3. Suchen Sie in der Liste nach der Kolonne, die Sie bearbeiten möchten und wählen Sie die Kolonne aus.
  4. Klicken Sie auf "bearbeiten"
  5. Klicken Sie danach auf "+ Kolonnenmitglied"
  6. Hier werden Ihnen nur die Mitarbeiter angezeigt, die noch keiner Kolonne zugewiesen wurden.
  7. Wählen Sie einen oder mehrere Mitarbeiter aus und klicken Sie auf "Übernehmen".
  8. Wählen Sie beim "Teamleiter" das Kolonnenmitglied aus, welches die Leitung der Kolonne übernimmt. 

 

Artikel erstellt am 03.11.2025.