Login erstellen
Wie erstelle ich einen Login für einen Mitarbeiter?
Voraussetzung!
Sie haben den Mitarbeiter über "+ Mitarbeiter" angelegt und gespeichert.
- Klicken Sie in der Administration auf "Personal"
- Suchen Sie sich dort den Mitarbeiter aus, welchem Sie Login-Daten geben möchten.
- Klicken Sie auf den Mitarbeiter.
- Klicken Sie nun auf den Button "Login".
- Geben Sie eine E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort an. Die E-Mail-Adresse darf nicht doppelt vergeben sein.
- Klicken Sie auf "speichern".
Der Mitarbeiter kann sich nun einloggen.

Tipp!
Ein sicheres Passwort:
- besteht aus mindestens 8 Zeichen (Mischung aus Sonderzeichen, Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben)
- enthält keine Geburtstage oder Namen (bspw. vom Haustier)
- steht nicht direkt in einem Wörterbuch
- enthält keine Wiederholungs- oder Tastaturmuster (123456, asdf, abcd)
- ist nicht zu einfach aufgebaut (!aB123456)
Artikel erstellt am 11.06.2025