Neue B2B-E-Mail Mitteilung - Stornierungen innerhalb einer kaufmännischen Änderung
Cancellation innerhalb einer kaufmännischen Änderung
Aktuell werden leider vermehrt kaufmännische Änderungen über die Telekom-Schnittstelle übermittelt, in welcher die Telekom einzelne Positionen ändert und/oder storniert oder alle ändert oder storniert. Die Änderung einer Position wird als "Update" betitelt. Hier wird lediglich die Anzahl geändert. Bei einer Stornierung einer Position steht "Cancellation".
Erhalte einer B2B-E-Mail-Benachrichtigung, wenn ...
in einer kaufm. Änderung zu einem Auftrag mind. eine Position ein "Cancellation" hat.Dann...
sehen Sie in der Mail, welche Positionen betroffen sind und welchen Status ("Cancellation" oder "Update") diese haben.
Wann?
Sie erhalten stündlich E-Mails, wenn die Voraussetzung oben vorhanden ist. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, ist auch keine kaufm. Änderung mit einem "Cancellation" vorhanden.
Achtung: Dies bedeutet nicht, dass keine kaufm. Änderung gekommen ist, welche z. B. nur Updates hat.
Achtung!
Bitte immer mit Ihrem zuständigen PTI / APL Resort Rücksprache halten um das weitere Vorgehen zu besprechen. Hier auch beobachten ob es einen Technischen Abbruch kam (nur für den Fall das alle Positionen ein "Cancellation" bekommen haben.
Hier sehen Sie ein Beispiel für eine E-Mail in welcher alle Positionen storniert wurden:

Verfasst am 23.08.2024