Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Planungsvorlage anlegen

Wie lege ich eine Planungsvorlage an?

Planungsvorlagen dienen zur schnellen, übersichtlichen und einheitlichen Planung von Aufträgen für die jeweiligen Rechnungsabschnitte, welche gleiche Arbeitsabläufe und Leistungspositionen aufzeigen.

Innerhalb eines Teilauftrages können verschiedene Planungsvorlagen miteinander kombiniert werden.

  1. Gehen Sie als erstes im Dashboard auf "Administration".
  2. Klicken Sie dann auf "Planungsvorlage".
  3. Nun klicken Sie auf den Butten "+ Planungsvorlage".
  4. Fülle Sie der Reihe nach die vorgegebenen Felder aus.
  5. Nach der Auswahl des Master-Leistungsverzeichnis / Rahmenvertrag können Sie die Positionen hinzufügen. Klicken Sie dafür auf "+ Position".
  6. Suchen Sie die notwendigen Positionen und haken Sie diese an. Klicken Sie dann auf "Übernehmen"
  7. Klicken Sie nun auf "Übernehmen" um die Planungsvorlage zu speichern.
  8. Über die "Drei Punkte" können Sie Planungsvorlagen bearbeiten, deaktivieren oder löschen.

Achtung:

Planungsvorlagen sind immer für ein Master-LV oder bei der Telekom für die jeweilige ZTV hinterlegt und sind nicht für verschiedene anwendbar. Für jedes Master-LV muss eine Planungsvorlage separat erstellt werden unabhängig von der Anzahl der Rahmenverträge.

 

Artikel wurde verfasst am 24.11.2025