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B2B Zwischenmeldung versenden

Wie kann ich über die B2B Zwischenmeldungen an die Telekom versenden?

Zwischenmeldungen werden direkt an die Telekom im Auftrag übermittelt. Sie dienen zur schnellen Kommunikation und sind ein Kontrollinstrument für die Telekom, als auch für Sie als Unternehmen. 

  1. Gehen Sie im Dashboard auf "Telekom B2B".
  2. Wählen Sie den Auftrag in dem Sie eine Zwischenmeldung an die Telekom vornehmen möchten aus. Klicken Sie diesen an.
  3. Im Fenster "Auftragsübersicht" klicken Sie auf der linken Seite unter "Zwischenmeldungen" auf "Zwischenmeldungen".
  4. Klicken Sie auf den Button "+" .
  5. Hier haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Sie können zwischen einer "Zwischenmitteilung" oder einer "Terminänderung" wählen, den "Betreff" können Sie eigenständig definieren und Sie können eine Mitteilung hinterlegen.
  6. Klicken Sie auf "absenden".
  7. Mitteilung wird in den Zwischenmeldungen hinterlegt.

Bei der Erstellung einer neuen Zwischenmeldung ist der Schieber für die Übernahme in die Kommentare standardmäßig aktiviert.

Sie müssen den Schieber deaktivieren, falls Sie diese Funktion nicht nutzen möchten.

 

 

Artikel wurde erfasst am 04.10.2025