Zu Content springen
Deutsch
  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Master-Leistungsverzeichnis (Master-LV) anlegen

Wie lege ich ein Master-Leistungsverzeichnis an?

Das Master-LV gibt die Tätigkeiten (Aufgaben) vor, wie z. B. Grube bauen oder Fahrbahnmarkierung erstellen.

Das Master-LV können Sie selbst zusammenstellen inkl. sämtlichen Einstellungen.

  1. Klick auf "Administration".
  2. Klick auf "Leistungsverzeichnisse / Rahmenverträge".
  3. Klick in der Liste links auf den Auftraggeber.
  4. Klick auf den Button "+ Master-LV".
  5. Nun haben Sie 3 verschiedene Möglichkeiten fortzufahren:

Neues Master-Leistungsverzeichnis (LEER)

  1. Klick auf "Neues Master-Leistungsverzeichnis (Leer)".
  2. Geben Sie eine "Bezeichnung", "Version" und das "Jahr" an.
  3. Klicken Sie auf "Speichern".
  4. Das leere Master-Leistungsverzeichnis ist angelegt.

Nun müssen Sie dieses mit Positionen füllen. Die Anleitung finden Sie hier.

Bestehendes Master-Leistungsverzeichnis kopieren

  1. Klick auf "Bestehendes Master-Leistungsverzeichnis kopieren".
  2. Wählen Sie den Auftraggeber aus, von welchem Sie das Master-Leistungsverzeichnis kopieren möchten. (z. B. Telekom)
  3. Wählen Sie nun aus den "Vorhandenen Master-Leistungsverzeichnissen" das Leistungsverzeichnis, dass Sie kopieren / duplizieren möchten.
  4. Klicken Sie auf "Übernehmen".
  5. Geben Sie eine "Bezeichnung", "Version" und das "Jahr" an.
  6. Klicken Sie auf "Speichern".
  7. Das Master-Leistungsverzeichnis ist angelegt.

Nun muss der Rahmenvertrag / Preis-LV angelegt werden. Die Anleitung finden Sie hier.

Master-Leistungsverzeichnis importieren

  1. Klick auf "Master-Leistungsverzeichnis importieren".
  2. Klicken Sie auf "importieren" oder ziehen Sie die Datei rein.
    Folgende Formate können importiert werden .xlsx, .xls, .D83, .X83 und .X86.
  3. Wenn Sie keine Datei haben, können Sie sich über den Button "Vorlage Exportieren" eine Excel-Datei von uns ziehen. Die Tabellenspalten sind an den Import angepasst. Geben Sie dort  Positionsnummer, Kurztext, Einheit, Preis und Langtext mit an. 
  4. Sobald Sie die Datei importiert haben, geben Sie eine "Bezeichnung", "Version" und das "Jahr" an.
  5. Klicken Sie auf "Speichern".
  6. Das Master-Leistungsverzeichnis ist angelegt.

Nun muss der Rahmenvertrag / Preis-LV angelegt werden. Die Anleitung finden Sie hier.

 

Artikel erstellt am 24.01.2023.